Gastronomietage im Restaurant WELS - Hotel Munte am Stadtwald - Bremen

02.05.2018

genussland & friends

Unter dem Titel „Genussland & Friends“ veranstaltet der Verein Genussland Bremen Niedersachsen von Mittwoch, 2. Mai bis einschließlich Sonntag, 13. Mai zum zweiten Mal Gastronomie-Tage in Bremen und umzu. 20 gastronomische Betriebe in Bremen und mehreren niedersächsischen Orten möchten in diesem Zeitraum mit besonderen Gerichten und Menüs ihr Zusammenwirken mit regionalen und nachhaltig wirtschaftenden Partnern herausstellen sowie kreative Zubereitungen genussvoll auf den Tisch bringen.

Wie im vergangenen Herbst wird jedes Restaurant wieder mindestens ein von Genussland Bremen Niedersachsen festgelegtes regionales Bio-Produkt für seine während der Gastronomie-Tage angebotenen Speisen verwenden. Diesmal sind es Blattspinat, Mairübchen, Rhabarber, Radieschen, Bärlauch, Waldmeister, Lamm und Maibock.

Der Verein Genussland Bremen-Niedersachsen, ein Zusammenschluss von Erzeugern, Verarbeitern, Händlern und Gastronomen, hat sich der Förderung und Entwicklung nachhaltigen und kontrolliert biologischen Anbaus und Wirtschaftens in der Region und für die Region verschrieben – getreu dem Motto und Slogan „Aus der Region – frisch auf den Tisch“.

Unser Genussland-Angebot im Restaurant „Wels“ – Fisch-Wild & mehr:

Menü
(vom 02.-13.05.2018 im Rahmen der Gastronomie-Tage)

Cremesuppe von karamellisierten Mairübchen
mit Wildschweinbratwurst

In Bärlauchöl marinierter Lammrücken vom Grill
mit Schneidebohnen und Süßkartoffelpüree

Gebackenes Sesam-Stadtwaldhonigtörtchen
mit „Snuten Lekker“ Waldmeistereis

39,80 €


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Familie Pauls und das gesamte Team